Abonnieren: Beiträge | Kommentare

Pizzabacken an der Ostsee

Keine Kommentare

Ein Wintererlebnis mit den Rotariern aus Bargteheide

Schon seit 2009 fahren die Rotarier aus Bargteheide regelmäßig mit unserem Freizeitpädagogen Mathias Kaiser und Kindern aus den Wohngruppen in das Heuhotel Dummersdorfer Ufer an der Travemündung. Von Anfang an war das Wochenende im Herbst mit Übernachtung im Stroh immer sehr beliebt bei den Kindern. Seit einigen Jahren gibt es zusätzlich einen Tagesausflug in den Wintermonaten zu diesem besonderen Ziel.

Pizzabacken Ostsee

Selbst in der kälteren Jahreszeit, wie dieses Jahr am 25. Februar, ist es nicht schwierig, die Kinder für diesen Ausflug zu begeistern. Nach der Ankunft im Heuhotel geht es zunächst in den Stall, um Schafe zu erleben, zu füttern und zu kuscheln. Eine sehr angenehme Beschäftigung, wenn es draußen kalt ist. Das zweite Highlight ist dann das traditionelle Pizzabacken. Das Gemüse wird gemeinsam geschnitten, die Pfannen mit Öl vorbereitet und der Teig ausgerollt. Anschließend kann jedes Kind seine Pizza individuell belegen. Alle bringen ihre Pizza dann zum Außenofen, der von Michael, einem Betreuer des Heuhotels, schon zwei Stunden vorgeheizt wurde. Michael verteilt die Pizzen im Ofen und nach nur acht Minuten kann gegessen werden. Der Geschmack ist unvergleichlich und die Begeisterung und der Spaß steckt alle an, die Kinder und ihre Begleiter.

Pizzabacken Ostsee

Alle freuen sich schon auf die nächsten Ausflüge im Herbst und im nächsten Winter!

Detlef Martens

Über Neuigkeiten in der Entwicklung des Kinder- und Jugendhauses St. Josef informiert der aktuelle „Info“-Newsletter.
Laden Sie sich hier unseren aktuellen „Info“-Newsletter als PDF herunter.

Fordern Sie unseren Newsletter an:

Vorname / Name (Pflichtfeld):

Straße:

PLZ / Ort:

Telefon:

E-mail (Pflichtfeld):

Keine Kommentare mehr möglich.

You have Successfully Subscribed!